«Heute wird in den Medien und in der Politik immer stärker polemisiert und auf den Mann gezielt statt sich intensiv sachlich mit den Problemen auseinanderzusetzen und einen Konsens für Lösungen zu finden.»

«Ich bin ein politisch und wirtschaftlich stark engagierter Mitbürger. Die heutige Zeit erfordert die kritische Hinterfragung unserer Wirtschafts- und Sozialpolitik. In meinem Wirtschaftsroman kann ich Persönlichkeiten beschreiben, hudie über die notwendige Zivilcourage und das Fachwissen verfügen und zielgerichtet handeln. Damit möchte ich konstruktiv zu einer lösungsorientierten Politik beitragen. Mit meinem Buch möchte ich diese wichtige Diskussion dank meiner Erfahrung mit konkreten Lösungsvorschlägen unterstützen.

Ich erwarte von der Politik nicht in erster Linie das Verwalten des Ist-Zustandes, sondern das Gestalten der Rahmenbedingungen für die Erhaltung einer hohen Lebensqualität, einer konkurrenzfähigen Wirtschaft und dass sie der Jugend Perspektiven gibt. Hier sehe ich weder bei den Parteien noch beim Bundesrat eine zielführende Strategie – deshalb versuche ich wachzurütteln und Lösungen aufzuzeigen.»

Hans-Ulrich Regius, Jahrgang 1956, war erfolgreicher Manager in der Versicherungswirtschaft und im Gesundheitswesen. Er lebt heute  in Teufen AR und im Engadin, wo er neben verschiedenen Tätigkeiten als Berater und Experte in Finanz- und Versicherungsfragen als Gastgeber das «Boutique-Hotel Romantica Val Tuoi» in Guarda leitet.